Advent

Hirsch
Illustration & Text: Saskia Maas

Schau nur, Winterglitzern! In den Fenstern und am Himmel, auf dem Wasser und zwischendurch ‚bumm bumm‘ auch schon im Herz. Dieses Funkeln, weißt du?

Ich mache mich bereit. Advent ist Aufbruch und Ankommen, Rückblick und Zukunftsschimmern zugleich. Und hier sein, ganz genau jetzt und hier. Es wird alles gut werden. Advent ist Hoffnung.

Zwischen dem Endspurt des Jahres, Weihnachtsmarktgetummel und Plänen für Weihnachten und Silvester ist noch ein kleines bisschen Platz – zum Innehalten. Zuhören. Sich selbst.

Sehen und fühlen was ich alles habe. Dankbar sein. Teilen. Menschen gegenüber treten. Familie, Freunde, Fremde.

Und hier bist du. In meinem Adventskalender. Da, wo ich rückblicke, Zukunftsvisionen verrate und rumdenke. Hier gibt es einen Einblick in mein kreatives Tun. Illustrationen und Gebastel, Gedichte und Gedankenverzwirbelungen, vielleicht Musik, manchmal etwas Kitsch. Aber wo kämen wir ohne Kitsch hin? Ohne Glitzer?

Ich wünsche euch eine wunderschöne, überraschende und poetisch-philosophische Adventszeit!

Liebst, Saskia

 

2 Gedanken zu „Advent

  1. Hallo liebe Saskia,

    einmal mehr DANKE für deinen immer wieder spannenden Adventskalender (auch wenn ich erst zwei Türchen aufmachen durfte… die Illustration mit Hirsch und Bäumen und Skyline finde ich wunderwunderschön!!! Und Drahtengelchen und Fungsanhänger (oder sollte es eigentlich Fuchsanhänger heißen?) gefallen mir auch gut. 🙂 )

    Schön gemacht ist deine neue Seite, der Name Alltagsglitzer ist klasse! Und ich freu mich, Dich und Lennard (oder mit t?) bald zu sehen – Liebste Grüße Angela

Schreibe einen Kommentar