Kritzel-Keramik goes online

 

…und schon wieder waren einzwei Monate um. Verrückt, wo sich die Zeit so rumdrückt! Momentan verbringe ich so viel Zeit wie möglich in der Keramikwerkstatt und fabriziere fleißigst weiter Einzelstücke und kleine Serien. Wer sich bei Instagram rumtreibt hat davon vielleicht etwas mehr mitbekommen, denn da bin ich ein bisschen aktiver als auf meinem Blog oder auch auf Facebook 😀 Wers noch nicht kennt und sehen will, folge diesem Link:

https://www.instagram.com/saskia_maas/

So alles in allem ist das Arbeiten mit Ton wirklich eine tolle Sache, es schenkt mir Ruhe und am Ende des Tages hat man immer irgendwas geschafft. Ein Geschenk, ehrlich. Aber es bringt auch eine Reihe Frustration mit sich. Meistens wenn ein Stück aus dem Glasurofen kommt und so ganz anders ist als erwartet. Weil man vorher nie weiß welche Glasuren sich miteinander vertragen und welche verrückte Dinge anstellen, ineinander laufen oder sich abstoßen. Oder wann eine Schale zu dünn ist und nach dem Brandt nicht mehr rund sonder oval-wellig ist. Und dann sagt jemand ‚Oh das sieht aber toll aus‘ und du denkst dir, ‚äh what? das ist murx, das sollte so nicht sein‘

Eine Freundin meinte letztens zu mir, ich kann einfach irgendwas hinrotzen und es kommt trotzdem was cooles kreatives bei raus. Ich bin mir unsicher inwieweit das stimmt, aber irgendwie bringt es mich auch dazu in Frage zu stellen, inwieweit meine eigene Kritik vielleicht manchmal etwas zu… einseitig.. ist. In der Keramikwerkstatt arbeiten viele verschiedene Frauen jeden Alters und jeden Charakters und alle bringen total unterschiedliche Geschmäcker mit. Und ich finde wirklich viel der entstehenden Keramik unfassbar altbacken, aber es ist auch super spannend. Und richtig spannend wird es im Internet, denn es gibt ALLES. Meine momentanen Favoriten:

https://www.instagram.com/annelaurecharlie/

https://www.instagram.com/studiuopamelitas/

https://www.instagram.com/sowiesowies/

Sie arbeiten alle mit Gebrauchskeramik und Illustration, also ja vermutlich geht es bei mir irgendwie irgendwann auch in so eine Richtung. Momentan bin ich noch in der Ausprobier- und Findungsphase, dennoch: es gibt schon einen Shop auf Dawanda. Huiii!

https://de.dawanda.com/shop/kritzelei-keramik

UND bald auch einen ersten Markt in Hamburg. Am Atelierhaus 23 in Wilhelmsburg geht meine Keramik (und wesentlich mehr als gerade auf Dawanda eingestellt ist) auf die Straße und auf den Weihnachtsmarkt. Vorfreude? Dann Termin vormerken: Sa., 2. Dezember 2017 / 14-19 Uhr und mich besuchen kommen.  Das wird ein Fest!

Und jetzt überleg ich mir neue Dinge, damit ich morgen wieder die Werkstatt rocken kann!

Liebst, Saskia

Schreibe einen Kommentar