Töpfern an der Scheibe

Oh ja das nenn ich mal ein Sommerloch. Irgendwie reingefallen. Urlaub, Festival, Sommererkältung und schon ist ein Monat um. Oder zwei. Achja und natürlich ein Vorstellungsgespräch mit Probebasteln bei meinem absoluten Traumjob (den ganzen Tag basteln??? MEGA!!!). Im absolut falschen Ort. Hachz. Mir tut die Entscheidung immer noch Leid. Aber wer will denn schon nach Verden?

Zum Glück gab es zwischendurch auch ein paar kreative Schübe, denn wer mich kennt weiß, wenn ich zu lange nichts ‚gebacken‘ kriege – und damit meine ich köstliche Kreativausbrüche – werde ich ziemlich unruhig. Das geht mir ja alles sowieso immer viel zu langsam. Die Entwicklung. Meine. Das Zeichnen. Das Töpfern. Aber ich war in der Werkstatt und ich habe getöpfert. Die letzten beiden Male hab ich mich auch wieder an die Drehscheibe getraut und mit Hilfe von Fachliteratur (hört, hört) ein paar hübsche Gefäße gedreht. Sie haben noch nicht die Form, die ich gerne für sie hätte, aber wir nähern uns mit jedem Mal ein bisschen mehr. Hoffe ich 😀

 

Schreibe einen Kommentar