Kleine Klavier-Impro & Zwiegespräch

15.11.2016:

Gespräch zwischen irgendeiner inneren Stimme und mir

ICH: Hey! Ich hab ein neues Klavier!

Irgendeine innere Stimme: Oh, toll! Und jetzt?

Es hat ganz wundervolle Tasten, fühl mal, ganz zart und unberührt. Und hast du die Töne gehört? Ganz helle klare Klänge, es kann auch Geige spielen, weißt du, und Töne mischen, verstehst du, mehrere Töne gleichzeitig spielen. Ich glaub ich bin ein bisschen verliebt!

Wie schön für dich! Und jetzt?

Was meinst du? Ich hab ein neues Klavier und bin verliebt! Ich werde wunderschöne Melodien spielen, denke ich..

Jaja, schon klar. Aber wann fängst du an? Ich hab dich erst ein paar Minuten daran gesehen!

Ich hab es doch erst seit 2 Tagen.

Aber wenn man verliebt ist, das weiß doch jeder, dann verbringt man jede Sekunde zusammen. Tust du nicht.

Ich hatte auch noch anderes zu tun. Was willst du mir denn eigentlich sagen??

Gar nichts, nichts. Aber es wird doch sicher wieder wie mit all den anderen Dingen, die du erst haben willst und dann nicht nutzt. Wie in kleines Kind, das erst alles haben will und sobald es hat, was es wünscht, wird es in die Ecke gepfeffert und verstaubt.

Ich kaufe eine Abdeckung für mein Klavier.

Siehst du, siehst du, du erwartest gar nicht erst es regelmäßig zu benutzten und den Staub so runter zu spielen!!

Und du kannst einem echt die Laune vermiesen.

Ich sag nur wie es ist.

Nein! Diesmal ist es anders. Ich will wirklich wieder anfangen.

Ja klar..

Das Klavier klimpert von der Seite: Schön! Ich freu mich, alles ist besser als in den eingeschweißten Folien zu liegen. Da bekommt man ja Platzangst. Geh du mal zur Arbeit, ich lauf schon nicht weg, wir reden dann später.

18.12.2016:

Einen schönen 4. Advent allerseits!

2 Gedanken zu „Kleine Klavier-Impro & Zwiegespräch

  1. das klavier ist soooooooooo beleidigt weiies gaaaaaaanz stummmzuhoeren musste
    da must du viel daran arbeiten mindestens freundschaft zu erringen
    von liebe zu schweigen

    1. ja.
      ja, das kommt leider häufig vor
      die einseitige Liebe
      die meine
      in diesem Fall

      Aber Hoffnung
      kann beflügeln
      und ein Flügel
      soll werden
      aus meinem Klavier
      wenn wir zusammen
      musizieren

Schreibe einen Kommentar