Ein Gedanke zu „Auf und davon

  1. Liebe Saskia,
    vielen Dank für Deinen sehr persönlichen und aussagekräftigen Kalender zur Halbzeit.
    Deine Adventsgedanken sind sicher richtig.
    Wer einen einzelnen Flüchtling oder Familie oder … kann gar nicht anders als denken, wie man helfen kann.

    Auf der anderen Seite
    -wir leben im Paradiese, und in sehr, sehr schlechten Umständen leben im Nahen Osten, in Afrika . Südamerika usw so viele Millionen und Millionen Menschen, ohne jede Schuld nicht im Paradiese
    Und jede Familie der geholfen wird, ruft natürlich sofort die anderen an, zu kommen ehe Schluss ist.Allein im Libanon sind dies 2 Millionen aus Syrien, in Afrika in Äthiopien und angrenzenden Ländern ca 8 Millionen, in Somalia über 2 Millionen etc
    Wie ist das zu lösen ?
    ich weiß es nicht
    ich weiß nur
    das ich mein Leben nicht in den Dienst dieses Problems zu stellen bereit war und bin
    ich habe sehr vielen auf den Philippinen Geld geschickt, damit Sie durch Studium ein besseres Leben erlangen
    leider nur Frauen, weil man im Hotel etc nur Frauen trifft, und fast keine hat kein Kind, und der Mann ist weggelaufen
    und und und

    Aber immer daran denken dass wir im Paradiese leben
    und wo man helfen kann ohne sein eigenes Leben aufzugeben
    welcher Gedanke könnte besser zu Advent passen
    Kuss
    Wilma und Hermann

Schreibe einen Kommentar