Comiczeichnerei

Comiczeichnerei: der Anfang!
Alles was ich beim Porträtmalen gelernt habe, muss ich nun wieder vergessen. Ging es gerade noch darum ‚bloß nicht‘ zu zeichnen, sondern die Farbflecken irgendwie so hinzuplatschen, dass sie dann ein Gesicht ergeben, fang ich nun wieder von vorne an. Mit Bleistift und billigem Papier, damit wir viel viel üben.
Letzte Stunde ging es um den Körper und Bewegung, nächste Stunde geht es um Gesichter und Ausdrücke (und Füße und Hände nehme ich an, denn die sind auch in den Unterlagen). Da ich recht ungeduldig bin, habe ich einfach ganz streberhaft ein bisschen vorgearbeitet. Vom Balkon aus. Der Sommer ist fast da, hurraaaahh! Und es hat nichts damit zu tun, aber die ersten Balkonpflanzen sind auch seit heute gepflanzt. Kann jetzt losgehn, Bienen kommt herbei!

Schreibe einen Kommentar